“Kriminaltango”

Eigenproduktion von Ü 60
Wieder ein Krimi, gespielt von der Seniorentheatergruppe


Ü-60 tanzt den Kriminaltango!
Eigentlich ein ganz normaler Vormittag. Die Bewohner der Seniorenresidenz „Zum sonnigen Hang“ treffen die letzten Vorbereitungen für einen Ausflug an den Bodensee, bei dem alle endlich mal wieder so richtig „auf die Pauke hauen“ wollen. Doch es gibt eine böse Überraschung: die gesamte Bewohnerschaft wird von zwei Geiselnehmerinnen bedroht und schließlich gefangen genommen. Wie sollen sich die betagten Herrschaften wehren, wo doch sogar die aufgeweckte Hausangestellte Martha gefesselt im Aufenthaltsraum sitzt? Doch Alter macht erfinderisch: alle sind gefordert, kriminalistische Fähigkeiten zu entwickeln um die sich anbahnende Katastrophe zu verhindern und den schwierigen „Fall“ zu lösen.
Mit viel Witz und Charme bringen die Spieler der Ü-60-Theatergruppe ihr selbst entwickeltes Stück „Kriminaltango“ auf die Bühne. Beim Schauspielen alleine bleibt es jedoch nicht: die 15 Akteure singen obendrein und tanzen an diesem vergnüglichen Theaterabend, der mit Schlagern aus den 50er und 60er Jahren gespickt ist.

Veranstalter: Theaterwerkstatt Heidelberg
Wo? Theaterwerkstatt Heidelberg: Klingenteichstr. 8, Nähe Bushaltestelle Peterskirche (Altstadt)
Kosten: Freier Eintritt