“Leonce und Lena”

Eigenproduktion im Rahmen des Theatermarathon

Die Prinzessin Leonce vom Reiche Popo soll mit dem Prinzen Lena vom Reiche Pipi verheiratet werden. Zuvor muss sie nur noch ihren Verlobten Rosetta loswerden. Als vernünftige Ratgeberin steht ihr dabei Freundin Valerio zur Seite. Die lebenserfahrene und kluge Königin Peter ordnet die jugendliche Scheu der Verliebten. Die Aussicht einmal die Nachfolgerin der Königin in diesem vernünftigen Staate zu werden überzeugt Prinzessin Leonce zuletzt. Das Happy End ist nicht mehr aufzuhalten. 14 Männer und 1 Frau oder doch 14 Frauen und 1 Mann der Theaterwerkstatt Heidelberg haben “Leonce und Lena” zum 199. Geburtstag von Georg Büchner für sich neu entdeckt!

Seien Sie gespannt auf eine witzige, verdrehte Komödie!


unter der Leitung von Franz Burkhard
Veranstalter: Theaterwerkstatt Heidelberg
Wo? Theaterwerkstatt Heidelberg: HINTERHOF Klingenteichstr. 8, Nähe Bushaltestelle Peterskirche (Altstadt)