“Time to play goodbye” – eine SzenenCollage

Unter der Leitung des Theaterpädagogen Christian Lange beschäftigt sich die Theater-AG mit einem existentiellen Thema: Abschied.

Tschö! Man sieht sich! Bis dannimanski! Ciao! Tschüßikovski! Ich bin dann mal weg! Ich ruf’ dich an! Da ist die Tür! Damit wäre das Gespräch beendet! Vergiss’ die Schlüssel nicht, Schatz! Es war wirklich schön, aber mein Ehemann müsste bald zurück sein! […]
Haben Sie sich heute schon verabschiedet? So oder so ähnlich? Nein? Mit Sicherheit! Wir verabschieden uns ständig, täglich, bewusst, unbewusst, freiwillig und unfreiwillig: von Menschen, Gewohnheiten, Gegenständen, Zeitabschnitten oder Lebensphasen. Und manche verabschieden sich vom Leben. Der Abschied lässt uns zurück – mal traurig, enttäuscht, nachdenklich und verzweifelt, mal glücklich, gestärkt, zufrieden und erleichtert. Abschied findet ständig und überall statt – ob wir wollen, oder nicht: Es ist immer Time to play goodbye.


unter der Leitung von Christian Lange (Theaterpädagoge)
Veranstalter: Theaterwerkstatt Heidelberg
Wo? Theaterwerkstatt Heidelberg: Klingenteichstr. 8, Nähe Bushaltestelle Peterskirche (Altstadt)