GENERATIONENFORUM Theater für Jung & Alt


Im Rahmen eines Forschungsprojekts des Instituts für Gerontologie und in Kooperation mit der Theaterwerkstatt Heidelberg e.V. laden wir Sie zu einer besonderen Theaterveranstaltung ein:

In mehreren Alltagsszenen, zeigt ein Schauspieler-Duo auf humoristische und nachdenkliche Weise zu welchen Vorurteilen, Konflikten und Bereicherungen es zwischen Jung und Alt kommen kann.

„Alte Leute, alte Ränke – junge Füchse, neue Schwänke?“

Sind alte Menschen wirklich stur ? Und junge Menschen leben nur noch vor dem Handy?  Oder ist man am Ende immer nur so alt wie man sich fühlt? Wobei können wir uns gegenseitig unterstützen und wo begegnen wir uns?

Gemeinsam wollen wir nach Lösungen suchen, wie man vor Ort das Zusammenleben und den Zusammenhalt verbessern kann. Das Publikum darf dabei aktiv mitmachen und Ideen einbringen…


unter der Leitung von Mirijam Kälberer Regie
Veranstalter: Theaterwerkstatt Heidelberg in Kooperation mit dem Institut für Gerontologie, Universität Heidelberg
Wann? 23.03.2019 16 bis 18 Uhr (Mehrgenerationenhaus Heidelberg,
weitere Aufführung: Seniorenzentrum Bergheim Dienstag 26. März 2019, 15 Uhr bis 17 Uhr
)