Junges Theater Ensemble ZWEI: “ICH WÜNSCH’ MIR – ICH SCHENK’ DIR”
Kartenreservierung hier klicken…
In „Ich wünsch’ mir, ich schenk’ dir“ tauchen jugendliche Schauspielende in Szenen ein, die ihre Wünsche und Bedürfnisse an ihr Umfeld widerspiegeln. Dabei geht es unter anderem auch um den Druck, der aus verschiedenen Richtungen auf sie einwirkt. Das Stück bewegt sich zwischen ernsten und humorvollen Momenten, zwischen Nachdenklichkeit und Leichtigkeit. Jede Szene zeigt eine alltägliche Situation, in der sich Jugendliche in einer Rolle wiederfinden. Doch was steckt hinter dieser Rolle? Was wünschen sie sich wirklich? Mit „Ich wünsch’ mir, ich schenk’ dir“ hat das Junge Theater Ensemble ZWEI eine bewegende, dynamische Theatercollage entwickelt, die zeigt, wie sehr unser Umfeld uns prägt – und wie wir selbst dazu beitragen können, das Miteinander zu verändern.
Es spielen: Arianne Lange, Carlotta Pfreundschuh, Christian Bauer, Hannah Friedmann, Helena Hoppe, Ilja Neumüller, Jana Ebinger, Leo Ernst, Lukas Moore, Martha Henschen, Maya Wagner, Olivia Kreutzer, Paula Joerg
Leitung: Clara Ciliox-Schütz
Assistenz: Franziska Weber, Pia Lambeck
Mehr Informationen: Klicke auf beide Flyer!

Bitte beachte, dass wir nur über eingeschränkte Parkmöglichkeiten in der Klingenteichstraße verfügen. Hinweise über Parkmöglichkeiten findest Du hier: Parkmöglichkeiten_TWHD
unter der Leitung von Clara Ciliox-Schütz, Assistenz: Franziska Weber, Pia Lambeck
Wann? 26.07.2025 18:00 Uhr
Kosten: 6,- Euro / 4,50 Euro ermäßigt
Reservierung? info@theaterwerkstatt-heidelberg.de und siehe Link Kartenreservierung




Stephanie Gesse (Theaterpädagogin BuT, Dozentin Asklepios Bildungszentrum Wiesbaden)

Ute Wieckhorst ist freischaffend in Theater, Film und Fernsehen sowie als Regisseurin und Theaterpädagogin tätig. Als Dozentin an der Theaterwerkstatt Heidelberg unterrichtet sie u.a. Workshopstrukturen, Projektplanung und Konzepte, Stanislawski-System und Methode, Theaterpädagogisches Beglerial am Theater, Methodik und Didaktik der Spielleitung.
Foto: © M. Eckert

Mirijam Kälberer, Theaterregisseurin und Theaterpädagogin (BuT). Regieassistenzen und eigene Regiearbeiten führten sie unter anderem ans Stadttheater Fürth, Stadttheater Heilbronn, zu den Nibelungen Festspielen in Worms, den Schlossfestspielen Ettlingen und KulturMobil Niederbayern. Von 2019 bis 2023 war sie bei den Schlossfestspielen Ettlingen für die Abteilung der Theaterpädagogik verantwortlich. Für die Festspiele inszenierte sie im Sommer 2021 die Kinderoper "Aschenputtel" mit jungen Opernsängern und dem Ettlinger Bürgerchor. 2022 das Familienstück "Ronja Räubertochter". In der Spielzeit 2023 folgten die Inszenierungen "Momo", Familienstück und für den Abendspielplan "Krabat“. Für die Akademie Schloss Rotenfels ist sie als Dozentin im Bereich LITERATUR UND THEATER für Lehrkräfte tätig.
Leitung 2. Tag:
