“Pension der Irren”

Eine Inszenierung des Theaterseminars

Ferdinand von Boch, Multimillionär, ist ein über die Jahre hinweg hartherziger Patriarch geworden, der nach dem besonderen Kick in seinem Leben sucht. Anita, seine Ehefrau, ist der Ehe überdrüssig und vermisst die Ziele, welche beide gemeinsam vor Augen hatten. Mit ihrer Tochter Nicole und deren Freundin Charlotte entwickeln Sie einen Plan um Ferdinand von Boch in ein „Irrenhaus“ einzuschleusen.
In dem vermeintlichen „Irrenhaus“, der Pension Müller, begegnet Ferdinand von Boch sehr illustren Menschen:
Der durchgeknallte Koch, das naive Hausmädchen Jenny, der Großwildjäger Hunter McAlister, die Kellnerin Miriam, der General a.D. Gröber und die etwas schrullige Frau Müller sowie einem Pole, der Regisseurin Josephine und Olivia, die Schwester von Frau Müller, das müssen doch alles irre Menschen sein! Ach ja und dann kommen zwei neue „Insassinnen“:
Jacqueline von Schelmenstein und ihre Sekretärin Petra.
Das Leben ist der reine Wahnsinn!

unter der Leitung von Christoph Kaiser
Veranstalter: Theaterwerkstatt Heidelberg
Wo? Theaterwerkstatt Heidelberg: Klingenteichstr. 8, Nähe Bushaltestelle Peterskirche (Altstadt)
Kosten: Eintritt frei