



Voll- und Teilzeit: Aufbaubildung Theaterpädagogik®
Liebe Interessentin, lieber Interessent für die Aufbaubildung Theaterpädagogik BuT,
die Aufbaubildung Theaterpädagogik BuT beginnt zwei- bis dreimal pro Jahr. Absolventinnen und Absolventen mit dem Abschluss “Grundlagen der Theaterpädagogik BuT” und dem Abschluss “Spielleiterin und Spielleiter” können den Abschluss zum/r “Theaterpädagogen/in BuT” in Teilzeit binnen zwei Jahre und in Vollzeit binnen eines halben Jahres erreichen. Die Aufbaubildung ist in unser Curriculum der Teil- und Vollzeit integriert.
Fördermaßnahme mit Bildungsgutschein u.a. möglich. Die aktuelle Maßnahmennummer stellen wir nach Absprache zur Verfügung.
Beginn Aufbaubildung in Teilzeit: 03.10.26 (und nach Absprache)
Beginn Aufbaubildung in Vollzeit: 17.03.2026
Informations- und Aufnahmeworkshops: nach Absprache.
Informations-, Anmelde- und Vertragsformular Teilzeit finden Sie hier:
Weitere nähere Informationen finden Sie hier.



Prof. Dr. Günther Wüsten, Psychologischer Psychotherapeut, Theatermensch, klinischer Hypnotherapeut Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Hypnotherapie (DGH). Supervisor in der Psychosozialen Praxis und Psychiatrie. Dozent in der Psychotherapieausbildung PSP Basel und Ausbilder für Supervision.
Besuch der Schauspielakademie Zürich, Studium der Theaterpädagogik an der Theaterwerkstatt Heidelberg. Theaterprojekte im Kulturzentrum Lübeck. Forschendes Theater im K Haus Basel. Leitung des MAS Programms Psychosoziale Beratung mit Schwerpunkt Ressourcenorientierte Beratung. Arbeitet am Institut Beratung Coaching und Sozialmanagement der Fachhochschule Nordwestschweiz Hochschule für Soziale Arbeit und in freier Praxis.




