Ü 60 spielt “8 Frauen” – Krimi von Robert Thomas

Das Seniorentheater Ü 60 verspricht ein spannendes und unterhaltsames Theatererlebnis (Foto Hoffmann RNZ)

Wer ist die Mörderin?
Das fragen sich 8 Frauen in einer abgelegenen, eingeschneiten Villa am Weihnachtsmorgen. Der Hausherr und einzige Mann weit und breit liegt mit einem Dolch im Rücken auf seinem Bett. Eine der Frauen muss ihn in der Nacht getötet haben, aber wer? Seine Ehegattin, seine Schwester oder gar eine seiner Töchter oder eine der Hausangestellten? Kann die Polizei gerufen werden? Nein, das Telefon funktioniert nicht, die Kabel des Autos sind durchgeschnitten – die Frauen sind von der Außenwelt abgeschnitten. Sie sind sich selbst überlassen mit ihren Ängsten, ihrer Rivalität und mit der Suche nach der Wahrheit. Jede von ihnen hat ein Geheimnis zu verbergen, jede hätte ein Motiv, aber nur eine kann es gewesen sein.
Die Spannung und Angst der Frauen bleibt bis zum Ende des Stückes erhalten. Jede einzelne hat bis dahin ihr Geheimnis verloren. Das Publikum hat ihre „dunklen Seiten“ kennen gelernt und in ihre „Abgründe“ geschaut. Die Wahrheit kommt als unglaubliche Überraschung ans Licht, unerwartet auch für die „Mörderin“.