“Kleider machen Leute” (nach Gottfried Keller)

Fantasievolle und traumhaft schöne Inszenierung! Eine Novelle spannend und unterhaltsam dramatisiert für Schüler 3. bis 8. Klasse und für Erwachsene

Kleider machen Leute und Leute machen Kleider. Ist das wirklich so? Die wunderschöne Novelle von Gottfried Keller ist immer noch modern. Fantasievoll und märchenhaft gespielt für die 01. bis 8. Klassen. Ein schicker Mantel und eine eindrucksvolle Mütze können mitunter ein Leben verändern. Das erfährt der arbeitslose Schneider Wenzel Strapinski am eigenen Leib. Denn ehe er sich versieht, haben ihn die Menschen zum reichen Grafen erklärt. Das kann nicht gut gehen. Doch als er alles zu verlieren scheint, erlebt er, dass es auf Vertrauen und Liebe und nicht nur auf das Äußere ankommt. »Na dann Fröhliche Weihnachten!«


tw_presse_suedkurier
Veranstalter: Theaterwerkstatt Heidelberg
Wo? Waldshut
Wann? 06.12.2010 - 08.12.2010
Kosten: Schüler 5€, Erwachsene 8€