58. Intensivwoche der Theaterpädagogik Aus- und Weiterbildung


Wir freuen uns, dass vom 2. bis 6. April 2024 die 58. Intensivwoche stattfinden konnte, in welcher fünf unserer berufsbegleitenden Ausbildungsgruppen an unterschiedlichen Kursen teilgenommen und verschiedene Inszenierungsformate kennengelernt haben.

Innerhalb von fünf Tagen haben die rund 100 Teilnehmer*innen der Kurse „Stückentwicklung und Grundlagen der Improvisation“, “Episches Theater”, „Biographisches Theater“, „Jugendstück“ und „Tanz“, neue Methoden erlernt und dabei Stücke entwickelt, welche am Freitagabend und am Samstag aufgeführt und auf ihre theaterpädagogische und ästhetische Wirkung hin in Nachgesprächen reflektiert wurde. Alle Gruppen hatten hierdurch die einmalige Möglichkeit, sich gegenseitig zu sehen, zu erleben und in einen wirkungsvollen Austausch zu gehen.

Wir danken allen Studierenden und Dozierenden für die gelungene Woche und für die tollen Abschlusspräsentationen!


Wann? 02.04.2024 - 06.04.2024