Junges Theater Ensemble ZWEI: “ICH WÜNSCH’ MIR – ICH SCHENK’ DIR”
Kartenreservierung hier klicken…
In „Ich wünsch’ mir, ich schenk’ dir“ tauchen jugendliche Schauspielende in Szenen ein, die ihre Wünsche und Bedürfnisse an ihr Umfeld widerspiegeln. Dabei geht es unter anderem auch um den Druck, der aus verschiedenen Richtungen auf sie einwirkt. Das Stück bewegt sich zwischen ernsten und humorvollen Momenten, zwischen Nachdenklichkeit und Leichtigkeit. Jede Szene zeigt eine alltägliche Situation, in der sich Jugendliche in einer Rolle wiederfinden. Doch was steckt hinter dieser Rolle? Was wünschen sie sich wirklich? Mit „Ich wünsch’ mir, ich schenk’ dir“ hat das Junge Theater Ensemble ZWEI eine bewegende, dynamische Theatercollage entwickelt, die zeigt, wie sehr unser Umfeld uns prägt – und wie wir selbst dazu beitragen können, das Miteinander zu verändern.
Es spielen: Arianne Lange, Carlotta Pfreundschuh, Christian Bauer, Hannah Friedmann, Helena Hoppe, Ilja Neumüller, Jana Ebinger, Leo Ernst, Lukas Moore, Martha Henschen, Maya Wagner, Olivia Kreutzer, Paula Joerg
Leitung: Clara Ciliox-Schütz
Assistenz: Franziska Weber, Pia Lambeck
Mehr Informationen: Klicke auf beide Flyer!

Bitte beachte, dass wir nur über eingeschränkte Parkmöglichkeiten in der Klingenteichstraße verfügen. Hinweise über Parkmöglichkeiten findest Du hier: Parkmöglichkeiten_TWHD
unter der Leitung von Clara Ciliox-Schütz, Assistenz: Franziska Weber, Pia Lambeck
Wann? 19.07.2025 18:00 Uhr
Kosten: 6,- Euro / 4,50 Euro ermäßigt
Reservierung? info@theaterwerkstatt-heidelberg.de und siehe Link Kartenreservierung






Prof. Dr. Günther Wüsten, Psychologischer Psychotherapeut, Theatermensch, klinischer Hypnotherapeut Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Hypnotherapie (DGH). Supervisor in der Psychosozialen Praxis und Psychiatrie. Dozent in der Psychotherapieausbildung PSP Basel und Ausbilder für Supervision.
Besuch der Schauspielakademie Zürich, Studium der Theaterpädagogik an der Theaterwerkstatt Heidelberg. Theaterprojekte im Kulturzentrum Lübeck. Forschendes Theater im K Haus Basel. Leitung des MAS Programms Psychosoziale Beratung mit Schwerpunkt Ressourcenorientierte Beratung. Arbeitet am Institut Beratung Coaching und Sozialmanagement der Fachhochschule Nordwestschweiz Hochschule für Soziale Arbeit und in freier Praxis.

