“Emilia Galotti”
Eigenproduktion des Trauerspiels von Gotthold Ephraim Lessing der Studierenden der Theaterwerkstatt Heidelberg im Rahmen des Theatermarathon
Regie: Franz Burkhard
Regie: Franz Burkhard
In diesem Drama der Aufklärung geht es um die unterschiedlichen Moralvorstellungen der neuen Klasse des Bürgertums und des alten Feudaladels. Emilia Galotti hat gegen Macht und Eigennutz keine Chance, sie und ihr Verlobter bezahlen mit dem Tod.
unter der Leitung von Franz Burkhard
Veranstalter: Theaterwerkstatt Heidelberg
Wo? Theaterwerkstatt Heidelberg: Klingenteichstr. 8, Nähe Bushaltestelle Peterskirche (Altstadt)
Kosten: Eintritt frei






Prof. Dr. Günther Wüsten, Psychologischer Psychotherapeut, Theatermensch, klinischer Hypnotherapeut Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Hypnotherapie (DGH). Supervisor in der Psychosozialen Praxis und Psychiatrie. Dozent in der Psychotherapieausbildung PSP Basel und Ausbilder für Supervision.
Besuch der Schauspielakademie Zürich, Studium der Theaterpädagogik an der Theaterwerkstatt Heidelberg. Theaterprojekte im Kulturzentrum Lübeck. Forschendes Theater im K Haus Basel. Leitung des MAS Programms Psychosoziale Beratung mit Schwerpunkt Ressourcenorientierte Beratung. Arbeitet am Institut Beratung Coaching und Sozialmanagement der Fachhochschule Nordwestschweiz Hochschule für Soziale Arbeit und in freier Praxis.

