“Bewegt…”

Eigenproduktion im Rahmen des Theatermarathon

Was bewegt in dieser Welt, in der schon alles bewegt wurde und kaum noch jemand zu bewegen ist, obwohl wir ständig in Bewegung sind und trotzdem selten wirklich bewegt. Wir bewegen uns in der Realität und in unseren Träumen, erzählen Fragmente von Geschichten und begeben uns auf eine Spurensuche bei der Theater, Tanz und Musik verschwimmen. So entsteht performatives Theater mit post-dramatischen Elementen, inspiriert von der Bewegung in uns und um uns. Im Rahmen eines Theaterlaboratoriums wurde mit verschiedenen Theaterformen experimentiert und gearbeitet. Das Ensemble besteht aus Studierenden der Theaterpädagogik an der Theaterwerkstatt Heidelberg, die innerhalb eines Workshops mit der Regisseurin Silvana Kraka zum Thema „bewegt“ arbeiteten. Die Ergebnisse werden im ungewöhnlichen Hinterhof der Akademie, inmitten der Altstadt, präsentiert.


unter der Leitung von Silvana Kraka
Veranstalter: Theaterwerkstatt Heidelberg
Wo? Theaterwerkstatt Heidelberg: HINTERHOF Klingenteichstr. 8