“Das Klassentreffen”
Gespielt vom Seniorentheater »Ü 60«
Seniorentheatergruppen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. »Das Klassentreffen« war schon des öfteren Gastspiel des Monats im Zwinger 3, Theater der Stadt Heidelberg. Die Eigenproduktion, gespielt von Spielerinnen im Alter zwischen 65 und 84 Jahren unter der Leitung von Wolfgang Schmidt, handelt von ungewöhnlichen und quicklebendigen Geschichten ihres Lebens.
Zum Inhalt: die Einladung zum Klassentreffen verspricht einiges. Denn die Klassenkameraden von damals haben sich inzwischen weit verstreut – von Heidelberg nach Oberammergau über Paris, der Schweiz und sogar den USA. Aber was wurde aus ihnen? Wurden ihre Wünsche und Tr äume erfüllt? Nach 50 Jahren begegnen sich zehn Frauen wieder und ziehen Bilanz auf einem Klassentreffen.
Veranstalter: Kooperation zwischen dem Seniorenzentrum Weststadt und der Theaterwerkstatt Heidelberg
Wo? Zwinger 3, Theater der Stadt Heidelberg






Prof. Dr. Günther Wüsten, Psychologischer Psychotherapeut, Theatermensch, klinischer Hypnotherapeut Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Hypnotherapie (DGH). Supervisor in der Psychosozialen Praxis und Psychiatrie. Dozent in der Psychotherapieausbildung PSP Basel und Ausbilder für Supervision.
Besuch der Schauspielakademie Zürich, Studium der Theaterpädagogik an der Theaterwerkstatt Heidelberg. Theaterprojekte im Kulturzentrum Lübeck. Forschendes Theater im K Haus Basel. Leitung des MAS Programms Psychosoziale Beratung mit Schwerpunkt Ressourcenorientierte Beratung. Arbeitet am Institut Beratung Coaching und Sozialmanagement der Fachhochschule Nordwestschweiz Hochschule für Soziale Arbeit und in freier Praxis.

